Fördermittelberatung

Fördermittel für Privat, Gewerbe und Kommunen

 Energieeffizient sanieren ist das Gebot der Stunde. Wir erleben eine Verknappung der Ressourcen von fossilen Energieträgern.

Einzig die Reduzierung der Verbräuche ist eine Möglichkeit die jeder selbst in der Hand hat, um aus der Spirale der Kostensteigerungen im Energiebereich zu entkommen.

Diesen Weg unterstützt auch der Gesetzgeber in den vielfältigsten Formen und für die unterschiedlichsten Nutzer.

 

Sie wollen Wohnraum modernisieren.

 

Für den Privaten Besitzer von Wohnimmobilien gibt es die Förderung der Beratung zur sparsamen und rationellen Energieverwendung in Wohngebäuden vor Ort (Vor-Ort-Beratung).

Die förderfähige Beratung erfolgt ausschließlich durch im Rahmen des Förderprogramms antragsberechtigte Energieberaterinnen / Energieberater, die über bestimmte fachliche Kenntnisse verfügen und unabhängig sein müssen. Das BAFA stellt auf ihrer Internetseite die Produktinformationen zur Verfügung.

http://www.bafa.de/bafa/de/energie/energiesparberatung/index.html

Das Büro für Energieberatung mit System ist schon seit Jahren in diesem Bereich tätig und blickt auf eine Fülle von erfolgreichen Beratungen und zufriedene Kunden zurück.

Nach der erfolgreich durchgeführten Vor Ort Beratung kann die Sanierung beginnen. Dabei sind wir ihnen gerne mit unserem Sachverstand behilflich. Wir berechnen ihnen alle Sanierungsvarianten und überprüfen dabei die Förderwürdigkeit in Bezug auf die Anforderungen der kfw; bzw. anderer Förderträger.

Wir, vom Büro für Energieberatung mit System, Clever Energy Home, beraten sie bei der Antragstellung, führen alle Berechnungen zu den technischen Anforderungen durch und stellen ihnen ggfs. die benötigten Anträge, Nachweise, Belege und Bescheinigungen aus. Eine Übersicht über die Programme erhalten sie über die Internetseite der kfw.

http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Programmuebersicht/index.jsp

Oder nutzen sie unsere Erfahrung und lassen sie sich von uns, auf ihrem Weg durch die Programmvielfalt, helfen.

 

Sie wollen für ihr Unternehmen den Wettbewerbsvorteil Energieeffizienz nutzen?

 

Umweltschutz rechnet sich. Energieeffizienz im Betrieb zahlt sich aus.

Eine gemeinsame Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums und der KfW.

Mit dem ERP-Umwelt- und Energieeffizienzprogramm (ProgrammteilB) werden Energieffizienzmaßnahmen kleiner und mittlerer Unternehmen bis zu einer Höhe von 10 Millionen Euro unterstützt. 

Die geförderte Energieeffizienzberatung ( Energieeffizienzberatung KMU ) für kleine und mittlere Unternehmen wird umfassend gefördert, sie sollte jeder Investition im Bereich der Energieeffizienz vorgeschaltet sein und führt ggfs. den Nachweis über die Qualität und Effektivität der beabsichtigten Sanierungsmaßnahmen.

Die geförderte Energieeffizienzberatung ist zweistufig. In der Initialberatung mit 80% von max. 1600.-€. In der Detailberatung mit  60% von max. 8000.-€.

Wir, vom Büro für Energieberatung mit System, Clever Energy Home, sind ihr kompetenter Partner für Initial- und Detailberatung in diesem Programm.

Die kfw stellt auf ihrer Internetseite http://www.kfw-chancen.de Beispiele von Unternehmen, die mit Hilfe der kfw-Förderung Energieeffizienzsteigerungen in Untenehmen durchgeführt haben.

Weitere Informationen und das Antragsformular finden sie unter

http://www.kfw-chancen.de/antrag_energieeffizienz

 

Oder, nutzen sie unsere Erfahrung und lassen sie sich von uns, auf ihrem Weg durch die Programmvielfalt helfen.

Wenn sie gerne kompetente Hilfe hätten, dann sollten wir unbedingt miteinander reden. Wir vereinbaren eine maßgeschneiderte Vorgehensweise, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Rufen sie mich an, oder mailen sie mir, ich werde mich umgehend bei ihnen melden.

Zu unseren Kontaktdaten und Kontaktformular